FC Borussia Brandenburg muss Gang in die Kreisliga antretenMittwoch, den 17. Juni 2015 um 06:27 Uhr Am vergangenen Sonntag musste der FC Borussia Brandenburg nach der 1:5 Klatsche gegen die Potsdamer Kickers erstmals in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga absteigen.
Im Spiel gegen die Potsdamer Kickers hätte ein Unentschieden zum Klassenerhalt ausgereicht aber an diesem Tag lief nicht viel zusammen. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Kickers nach einer Unkonzentriertheit der Borussen mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 24. Spielminute ehe Christopher Stübe mit seinem 15. Saisontreffer zum 1:1 Ausgleich traf. Aber bereits 10 Minuten später legte Torhüter Martin Hempel dem Potsdamer Angreifer den Ball mustergültig auf und dieser brauchte die Kugel bloß noch zum 2:1 einschieben. Als sich alle schon auf den Pausenpfiff von Schiedsrichter Ingo Bernburg einstellten gab es noch mal Ecke für die Heimmannschaft, aber auch bei dieser Ecke befanden sich die Borussen im Kollektivschlaf und Hakon Schneider konnte unbedrängt zum 3:1 Pausenstand einnetzen.
Am nächsten Wochenende steht nun das letzte Pflichtspiel der Saison auf dem Plan, das Kreispokalfinale gegen die Reserve des SV Falkensee-Finkenkrug II um 17:00 Uhr in Beelitz.
|