Veranstaltung

Für weitere Information einfach

auf das jeweilige Plakat klicken.

Information:

Der FC Borussia Brandenburg ist

Mitglied im Jugendförderverein

Havelstadt Brandenburg

Facebook - Fanpage

___________________

FC Borussia Brandenburg II - FSV Wachow/Tremmen II

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

2. Männermannschaft mit kleiner Siegesserie

Am 10. Spieltag der 2. Kreisklasse B konnte die Reserve des FC Borussia Brandenburg das tabellarisch betrachtete Nachbarschaftsduell gegen die Vertretung des FSV Wachow/Tremmen deutlich mit 4:0 für sich entscheiden.


In einer sehr einseitigen Partie war es Andreas Voss kurz vor der Pause (42 Minute) vorbehalten, die Führung mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel zu erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft drückend überlegen und lies den Ball zeitweise sehr sehenswert durch die eigenen Reihen laufen. Weitere Tore waren die Folge spielerischer Überlegenheit. In der 50. Minute konnte Christian Kluge einen Kopfball aus 16 Meter im Tor unterbringen. Die Gäste, die in 90 Minuten zu keiner echten Torchance kamen, versuchten in der Folge das Ergebnis akzeptabel zu gestallten. Was aber nur bis zur 60. Minute gelang. Nach einer herrlichen Flanke von Torsten Kuhlmey konnte Christoph Nachtigall am langen Pfosten das 3:0 markieren. Fünf Minuten später wurde Christian Kluge im Sechzehnmeterraum vom Torhüter der Gäste regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Prinz. Im weiteren Verlauf wurden durch die Borussen noch einige gute Möglichkeiten ausgelassen, so dass die Gäste mit dem 4:0 nach 90 Minuten gut bedient waren.

Mit diesem Heimsieg konnte Platz fünf in der Tabelle gefestigt werden. Aufgrund der anstehenden Pokalrunde greift die 2. Männermannschaft erst wieder in 14 Tagen ins Spielgeschehen ein und muss beim Tabellendritten, dem Kienberger SV, ein richtungsweisendes Spiel bestreiten.

 

Advent Advent

Sponsoren