Veranstaltung

Für weitere Information einfach

auf das jeweilige Plakat klicken.

Information:

Der FC Borussia Brandenburg ist

Mitglied im Jugendförderverein

Havelstadt Brandenburg

Facebook - Fanpage

___________________

Kreispokal 2. Runde SV Traktor Schlalach - FC Borussia Brandenburg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

1. Männer des FC Borussia Brandenburg mit Pflichtsieg in Schlalach


Am vergangenen Wochenende stand für die 1. Männermannschaft das erste Pflichtspiel im neuen Fussballkreis Havelland auf dem Programm, die Mannschaft von Trainer Dietmar Drabow musste in der 2. Runde des diesjährigen Vereinspokals zum Kreisklassenvertreter SV Traktor Schlalach reisen.

 

 

In der Startelf bot Trainer Dietmar Drabow gleich drei Neuzugänge und einen Rückkehrer auf. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen waren auch nur 2 Auswechselspieler mit nach Schlalach gereist. Borussia bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und Schlalach versuchte mit gelegentlichen Kontern Nadelstiche zusetzen. In der 17. Spielminute konnte Christopher Stübe mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck die schon lange überfällige 1:0 Führung erzielen. Der Gastgeber verschanzte sich in der eigenen Hälfte und versuchte, mit Erfolg, schlimmeres zu verhindern. Die Stürmer der Borussen bissen sich immer wieder die Zähne am Schlalacher Abwehrriegel aus. So musste in der 62. Minute eine Standartsituation die Endgültige Entscheidung zum 2:0 bringen. Kapitän Dennis Schimpf legte sich den Ball 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse zurecht und verwandelte direkt mit einem Sonntagschuss zur 2:0 Führung. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und beide Mannschaften taten nur noch das nötigste um das Ergebnis über die Zeit zubringen. Am nächsten Wochenende muss die Mannschaft von Trainer Dietmar Drabow eine Schippe drauflegen um den Kreisoberligaauftakt gegen Lok Seddin erfolgreich zu beschreiten.

 

Advent Advent

Sponsoren